Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< zurück zur Übersicht

 

 

Elton John’s  Red Piano Show live in Düsseldorf
Bericht von Thomas und Sigrid!

Nachdem wir beide schon am Vortag die Luft anhielten, ob mein Auto uns nach Düsseldorf bringen
würde, waren wir doch sehr erleichtert, um ca. 15 Uhr den ISS Dome erreicht zu haben! Ich bin vorsichtshalber
die gesamte Strecke von Frankfurt nach Düsseldorf ohne Pause durchgefahren! Dort angekommen verschafften wir uns erst einmal einen Überblick über die Lokation! Es war schon beeindruckend, wie viel Trucks notwendig sind, um die ganze Bühnentechnik für die Supershow zu transportieren. Das WDR2 Team war auch schon mit dem Ü-Wagen vor Ort, aber den Jungs war es auch noch zu kalt, die haben sich dann entschlossen noch mal zu McDonnalds zu fahren! Wir hatten uns zwar überlegt, uns noch Düsseldorf noch anzuschauen, wollten aber dann doch kein Risiko mit dem Auto eingehen und haben dann doch dort gewartet! Nach einem Spaziergang an diesem sonnigen, aber kalten, Tag trafen wir dann Phillip Schober vor der Halle! Nach und nach trafen dann auch die anderen Fans von Ralfs Elton Gemeinde zusammen! Sigrid und ich  waren auch schon ganz gespannt, endlich den Meister persönlich kennen zulernen! Nein ich meine nicht Elton, sondern unseren Web-Master Ralf, der wie ich finde, mit der EltonJohnfan.de Seite, etwas ganz Besonderes auf die Beine gestellt hat! Und dann kam er in Eile und musste auch gleich wieder weg zum Soundcheck! Was für ein Stress, aber warum soll es ihm anders gehen als Elton :-))! Während der Großteil unserer Fangemeinde in der Kälte, den Soundcheck in einem Windgeschützten Bereich vor der Halle mit bekommen hatte, kam es dann zum ersten Interview mit dem WDR2! Wir sind dann so gegen 17:45 Uhr alle los zum Ü-Wagen gelaufen und Tamara wurde als Erste live für einen Bericht um 18:00 Uhr interviewt! Danach konnten wir uns im Bistro endlich aufwärmen! Dort haben wir dann auch Wolfgang und Andrea, aber auch andere Fans kennen gelernt!
Dann kam der große Moment als wir in der Halle unseren Platz suchten. Wir saßen in der vorletzten Reihe und ich hatte schon  Bedenken, ob man von so weit hinten die gesamte Bühne im Blick haben, oder ob dieser Platz nicht doch zu hoch ist! Schließlich konnte man von dort aus ja auch auf den ganzen Bühnen Aufbau runter gucken! Also wir saßen Quasi in „Brusthöhe“ (Ich meine die aufblasbaren Teile der Bühnen Deko)
Zu dem Konzert selbst ist ja schon viel geschrieben worden, aber eines meiner Highlights war „ Someone Saved My Life Tonight“ mit dem Video, in dem der junge Elton sich im Gasherd umbringen wollte, und seine Seele einen Ausflug gemacht hat! Ich bin der Meinung, obwohl wir soweit hinten saßen, hatten wir eine hervorragende Sicht auf die gesamte Showbühne! Es war ein klasse Konzert und Elton war wie immer in Hochform!
Auch der Newcomer Kim Bullard hat sich ganz gut bewährt, auch wenn ich Guy Babylon noch in Erinnerung hatte, von Wiesbaden! Aber die ganzen Feinheiten kommen mit der Erfahrung der Jahre! Es sind  jedenfalls alles
Perfektionisten auf der Bühne gewesen die einen Superjob gemacht hatten! Danke für diese große super Show!!!!!

Nach dem Konzert trafen wir uns dann noch alle im Foyer und ließen unsere Eindrücke revuepassieren, und machten ein Gruppenfoto, bevor die ersten sich dann auf den Weg gemacht haben! An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die herzliche Gastfreundschaft von Wolfgang und Andrea bedanken, die uns anboten, bei ihnen zu übernachten! Aber zuvor kam noch eine kleine Irrfahrt durch Düsseldorf (Rath), wo wir dann gegen 0,00 Uhr erst mal Ralf zum Geburtstag gratuliert haben! Anschließend haben wir dann in Hückelhoven bei McDonalds die Mitternachts Geburtstagsparty „gefeiert“! Die haben uns aber dann auch recht bald rausgekehrt, will sie dann Feierabend gemacht haben. Wir ließen den Morgen dann bei Andrea und Wolfgang, bei einer Flasche Wein, ausklingen und sind gegen 3:40 Uhr ins Bett gefallen!

Nach einem gemeinsamen Frühstück bei der Familie Mertens, haben wir uns dann auf den Weg zu Ralf gemacht
und trafen dort wieder auf die treue Fangemeinde von Ralf! An dieser Stelle auch ein ganz großes Lob an Sandra, die uns alle so toll bewirtschaftete! Es war eine tolle Atmosphäre und wir hatten alle einen großen Spaß mit  Euch, den Kindern, und Hund Lucky! Ich muss echt sagen, dass uns Eure Gastfreundschaft sehr überwältigt hat!!! Vielen, vielen Dank noch einmal für alles an die Familien Dienhof und Mertens (und natürlich auch an Elton)! Ich hoffe es war nicht das letzte Fantreffen!