Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< zurück zur Übersicht

Elton John The Red Piano Live in Düsseldorf. Bericht von Torge Meyer, Bilder Ralf Dienhof

KONZERTBERICHT
Elton John - The Red Piano
ISS Dome, 15.10.2009

Von: Torge Meyer

9.30: Der Wecker klingelt! Ich stehe früh auf, um mich fertig zu machen (Duschen, Zähne putzen). Die schönste Freude ist ja immer die Vorfreude und so war es auch diesmal.
Ich habe bestimmt 5 Monate diesem Konzert nachgefiebert. Nach der unschönen Sache mit Hamburg war der Drang Elton John zu sehen noch stärker.
Um 10.00 war dann mein Onkel (Manfred) eingetroffen. Ich war schon länger startklar und so fingen wir früh an zu fahren. Um ca. 11.30 fuhren wir los uns kamen 14.42 an.
Bei der Fahrt hatte ich die CD "Greatest Hits 1970-2002" angemacht und wir haben es über die ganze Fahrt gehört. Hit für Hit! Bei der Ankunft musste ich erstmal über die Größe des ISS Domes staunen, da ich selten so etwas zu sehen bekomme. Wir suchten länger nach einem Parkplatz, doch dann stellten uns vor einen Laden, der Fische, Blumen usw. besaß. 
Wir waren sehr früh da, so dass wir erst andere Dinge machten wie etwas Essen, den Laden anschauen. Die Vorfreude wurde bei mir immer stärker.
Als es dann bald losging haben wir einen tollen Parkplatz gefunden, der wohl noch nicht ganz bekannt. Er war gegenüber des ISS Domes und wir waren die Ersten! Ich glaube, einige Mitglieder des Fanclubs waren schon da, doch wir sahen uns erstmal auf dem Gelände um. Es war beeindruckend, wer noch alles in diesem Dome auftretten würde(Pink, Mario Barth).
Als wir dann wieder zurückgegangen sind hat mich Phillip (JumpUp) nett begrüßt. Wir waren noch nicht soviele, darum wurden nur kurze Gespräche gehalten. Doch es waren alle sehr nett.
Später dann wurden wir mehr. Doch ich glaube, ein Teil des Fanclubs war auf einer anderen Seite, so kam es, dass wir uns alle versammelt haben. Ich habe etliche Freunde getroffen, die ich schon immer treffen wollte. Ich habe das Booklet der Rocket Man-CD mitgenommen, da ich wußte, dass Tamara wieder ganz vorne sitz. Ich habe ihr das Booklet gegeben, damit sie mir vielleicht ein Autogramm holt, doch es wurde leider nochts draus, da Elton bei der Red Piano-Show keine Autogramme gab. TROTZDEM VIELEN DANK NOCHMAL TAMMY. Das erste was wir taten, war ein kleines 20 Sekunden-Interview zu drehen mit dem WDR. Hat ganz schon lange gedauert, doch wir haben es alle überstanden uns wurden dann befreit! Im Bisro war ganz schön viel los, darum beschlossen mein Onkel und ich wieder nach draußen zu gehen. Kurz danach wurden die Türen des ISS Domes endlich geöffnet. Als wir drin waren suchte ich erstmal nach einem Standt für Elton John-Artikel. Das Progamm-Heft habe ich für 15 Euro gekauft und die Concert Live-CD vorbestellt. Danach habe ich mich mit einigen Mitgliedern des Fanclubs unterhalten. IHR SEIT WIRKLICH NETT!!!!
Ich habe alle schonmal vorgewarnt, dass wir vielleicht singen müssen, weil es andere Fans machen mussten vor den WDR-Kamaras, doch es das mussten wir dann nicht. Das WDR drehte 5 Minuten vor dem Konzert noch ein kleines Interview mit ein paar Clubmitgliedern von uns. Vor Konzertbeginn rannten wir zu unseren Plätzen, die ganz oben ganz vorne waren (Block 223, Reihe 2, 6,7).
Als das Licht ausging erzählt ein Sprecher, dass vor dem Konzert noch ein Tribut-Video abgespielt wird, dass für den verstorbenen Keyboarder Guy Babylon ist. Das ergreifende Video wurde nach dem Sänger Teddy Thomsen abgespielt. Teddy Thomsen war okay, aber er hätte noch ein paar Instrumente mit einfließen können. Dann wurde das Red Piano aufgedeckt und die Show konnte beginnen. Sehr laut uns sehr beeindruckend ging es los. Die Special-Effects waren sehr beeindruckend! Dann kam Elton auf die Bühne und ich musste erstmal stark vor Begeisterung klatschen.
Es ging mit "Bennie and the Jets" los. Das Konzert strahlte richtig! Der Anfang war schon sehr gelungen. Mit "Philadelphia Freedom" ging es weiter, wo einige sexuelle Bilder ausgestrahlt wurden. Bei "Believe" wurden riesige Rosen aufgestellt. Das sah wirklich klasse aus. Eine prima Idee! Den Song "Daniel" widmete er einen anderen Daniel, der ermordet wurde von Terrorristen,
was sehr emotional war. Mir gefallen Elton's Meinungen für den Frieden. "Rocket Man" wurde wie gewohnt sehr lange gespielt, was aber nicht schlecht war. Bei "I Guess That's Why They Call It The Blues" wurde ein Video ausgestrahlt, was ich vorher noch nicht kannte. Dasd war dann wirklich super. Über "Someone Saves My Life Tonight" habe ich mich sehr gefreut, da ich es zum ersten Mal live hörte und auch zum ersten Mal bei der Red Piano-Show. "Goodbye Yellow Brick Road" war wie gewohnt super, aber als er dann "Nikita" spielte war ich richtig glücklich. In einer super Solo-Version. Live ist der Song wirklich Hammer!!!! "Tiny Dancer" wurde sofort ohne Widmung gespielt. Ein großes Herz wurde nach unten gefahren, was eine sehr gute Idee war.
Dann stellte er alle Mitglieder, auch den Neuen, an dem man sich erstmal gewöhnen musste. Aber er hat ganz gut gespielt. "Don't Let The Sun Go Down On Me" und "Sorry Seems To Be The Hardest Word" folgten, was wie schon live gehört spitze war. Die Solo-Version von "Candle in the Wind" war einfach klasse! Mit dem traurigen Video von Marilyn Monroe.
Elton verließ die Bühne und kam mit neuen Klammoten wieder rauf, nachdem die Kugel runterfiel. Es wurde richtig rockig und schnell und mitreisend. "Pinball Wizard", "The Bitch is Back" und "I'm Still Standing" wurde gespielt. Riesige Bananen, Kirschen und Frauenbrüste-und Beine (!) wurde aufgestellt. EINFACH KLASSE! Besonders bei "Saturday Night's Alright For Fighting", denn da konnten die Leute auf die Bühne rennen. Mit meinen Fernglas konnte ich sehen, dass Ralf dort unten war und wohl viel Spaß hatte. Das kann ich mir auch vorstellen. Konfeti schoss herunter und es war einfach super!!!! Danach verließ Elton wieder die Bühne, es wurde groß das Wort "LOVE" aufgestellt und Elton kamm wieder auf die Bühne, wieder mit neuen Klamotten. Er hatte einen sehr traurigen Tag, doch dieses Konzert machte ihn wieder glücklich. Wir waren ein tolles Publikum!!!!! Dann kam "YOUR SONG", mein Lieblingslied und es wurde solo gespielt. 
Wunderschön war das! Einfach toll! Leider verließ er dann die Bühne, winkte vorher noch ein paar Mal. Doch mit meinen Fernglas konnte ich ihn verfolgen. Er standt noch ein paar Minuten neben der Bühne, aber im Dunkeln, trotzdem war es interessant das zu sehen. Wir verließen das Stadion, holten meine CD ab und machten noch ein tolles Gruppenfoto (sogar noch ein Foto mit Ralf und mir). Leider konnten wir nicht länger bleiben, da wir einen sehr langen Weg vor uns hatten. IHR WART DAS HIGHLIGHT BEI DIESEM KONZERT!!! Vielen Dank nochmal. Es war besser als in Halle/Westfalen und ich weiß, dass noch ein drittes Konzert folgen wird. Ich hab gute Karten, denn ich habe eine neue Mitfahrgelegenheit, die sogar noch weiter fahren würde für mich.
Was nicht heiß, dass mein Onkel das nicht tun würde. DANKE NOCHMAL MANFRED! Es war ein toller Tag, einer der Besten. Ein Grund, mehr um Elton zu lieben. Nach einer vier Stunden Fahrt war ich dann um 3.00 zu hause und war einfach glücklich. THANK YOU ELTON FOR THIS GREAT MOMENT!!!!!!!!!!!!!