Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< zurück zur Übersicht

19. Juni 2010

Elton John und Band Live in Linz/Österreich, Tips Arena

Bericht und Fotos von MissEltonJohn und eltonjohntheone

Alsoo..Am Samstagmorgen um 5.50 Uhr (!!) ging es los (für Langschläfer totaaaler Horror!!).  Die Zugreise spar ich mir, die war nich so interessant…außer dass uns einer angesprochen hat, weil wir das Elton T-Shirt anhatten;).
Gegen 13 Uhr (+/-) kamen wir im Hotel an, wo wir uns dann ausgeruht haben und uns fürs Konzert vorbereitet haben. Kurz bevor wir gingen hat mich EltonNr.1 darauf angesprochen, was zum Unterschreiben mitzunehmen. Ich hatte das Elton John Buch (David Buckley) mitgenommen, hab aber gesagt, dass das T-Shirt reicht…Hab nich gedacht, dass er Autogramme gibt..uugh :( [bitte kein Kommentar!].
Gegen 15.30 Uhr ging‘s in die Stadt (Hauptplatz)- Essen!! Nachdem sind wir mit dem Taxi zur Tips Arena gefahren, wo dann auch alle anderen waren =)
Es hat mich total gefreut, alle wieder zu sehen!!! Und noch andere, die ich noch gar nicht getroffen habe=) So ein Fantreffen ist eben noch das fehlende „i“ tüpfelchen!! Und ich find das klasse, und hiermit dank‘ ich Ralf für die Seite!!! Musste natürlich schauen, ob ich jmd anmalen darf (tut mir leid, aber ich finde es totaaaaal toll, jmd mit Elton voll zu kritzeln^^=)) und Karin hat sich dann als „Opfer“ gemeldet (hey! es sah doch ganz gut aus, oder?!?!=))

Dann haben wir uns angestellt und um 18.30 Uhr wurden die Türen geöffnet! Ich konnte mich an einem Mann, der seinen Rucksack gerade öffnete, durch quetschen und dann losrennen. Zuerst waren es die falschen Treppen, die rechten, wo man zur Tribüne kommt (ein Mann ist glaub ich auch so gerannt…nur ich weiß nicht mehr, wer) es war aber bis zu den linken Treppen nicht weit, also hochrennen und dann ab nach vorne, wo sich schon einige vor Elton‘s Klavier gestellt haben. Ich hab mich dann einfach durchgequetscht=). Hinter mir stand Oli und Phillip stand auch iwo hinter mir, rechts von mir Tammy und Karin (und den rest weiß ich nicht mehr=)=)) Links von mir war eine Frau, die auch in Prag war und wir haben dann noch über Prag geredet.
Schön pünktlich begann es!!!! Mit Funeral For A Friend!! Und da kam Elton, in bester Laune, super toll und mit einem schönen Anzug!! ;) Nein, es war diesmal nicht Stardust Kiss (da haben sich sicher welche gefreut xD)…
Die Songs waren ABSOLUT toll gesungen, TOP! Schon nach Funeral For A Friend war meine Stimme weg (unsere) und die Lautstärke….traumhaft=)=)
Ich weiß zwar nicht, wie manche Zeitungen/Internet Plattformen darauf kommen, dass die Kommunikation lahm gewesen wäre…es war einfach unbeschreiblich super!!!!
Er hat gelacht, gegrinst, gedeutet und „gezungelt“ (?!) in die Richtung von Karin und Tammy ;)
Und dann kam’s =) ER HAT AUTOGRAMME GEGEBEN :D  Ja, ich weiß… man denkt, es passiert nicht und dann passierts..wieso hab ich mein Buch nur nicht mitgenommen…mannomann :) Mein T-Shirt hab ich mitgenommen, und er hat einfach klasse unterschrieben!!! Schön auf die Vorderseite ;) Circle of life und Your Song waren dann die Zugaben und es war klasse!!!!!!
Ein absoluter Traum!!! Leider wird’s Stuggi nicht toppen können, da es unser erstes Konzert war und einfach so besonders war und traumhaft, aber dieses Konzert in Linz war einfach unbeschreiblich toll!!!
 
Danach gingen wir was trinken beim Getränkestand (huch, hatte ich einen Durst und die Stimme war auch fast weg! =)) Dann gabs ein Gruppenfoto und schließlich gingen wir zum McDonalds. Ach so, davor musste ich natürlich ein Elton Poster mitnehmen =)…
Wir mussten früher gehen weil wir ja schon am nächsten Tag früh back gefahren sind (!), aber es war trotzdem toll =)  Ich muss hier noch anmerken, dass ich nur mein Handy mit nach vorne genommen hab! Deswegen sind die Fotos nicht soo super von der Quali her=) Übrigens kam ein Bericht von Elton am nächsten Tag in der Zeitung! (Bild)!!! =)
Ich kanns kaum abwarten, Ray und Elton zu sehn!!!!!!!! Kaum zu glauben von Oktober bis Juni hab ich es geschafft!! I’M STILL STANDING=)=)=)!!!!!
Mein Fazit=) Ich fand das Konzert supertollmegageil!!! Das Fantreffen war auch total schön, alle mal wieder zu sehen!! Ich freu mich sooooooooooo auf das nächste Treffen/Konzert und drück alle ganz dolle!!!!