Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< zurück zur Übersicht

28. Oktober 2010

Elton John and Leon Russel Live in London Roundhouse

Bericht von Lisa Zernechel

Elton John at BBC Radio2 Electric Proms / 28.10.10 im Roundhouse/London

Konzertbericht

Die Nacht vom 27. auf den 28. war seeehr seehr kurz, denn ich musste schon um 3 Uhr nachts aufstehen um meinen Flieger nach London zu bekommen. Aber was macht man nicht alles für Elton. Schlafen hätte ich ja so oder so nicht können, die Aufregung war schließlich schon Tage zuvor groß.
Um ca. 7 englischer Zeit landete ich dann endlich in London Stansted. Da Tammy, Emanuel und Karin erst einige Zeit später in Heathrow landen sollten, beschloss ich noch ein kleines Frühstück auf dem Flughafen einzunehmen und verbrachte 2 Stunden damit das neue Album rauf und runter zu hören, quasi als Vorbereitung auf den Abend.
Um kurz nach 9 nahm ich dann den Stanstedexpress (Zug nach London) und fuhr bis zur Liverpool Street um dort dann in die U-Bahn umzusteigen und Richtung Hotel zu fahren.
Wie das Schicksal es wohl so wollte, kamen Karin, Tammy und Emanuel nur wenige Minuten zuvor im Hotel an und ich konnte ihnen schon aus dem Taxi zuwinken.
Da wir allerdings erst um 13 Uhr einchecken konnten, beschlossen wir im Starbucks eine Kleinigkeit zu essen und die Tickets vom Roundhouse Theatre abzuholen. Erstaunlicherweise fanden wir dort schon einige Fans vor, die auf den Einlass warteten. Nachdem wir wieder im Hotel ankamen und uns umzogen, machten wir uns auf dem Weg zurück um uns den schon Wartenden Fans anzuschließen. Dies war gegen 14 Uhr, der Einlass hingegen sollte erst um 18 Uhr sein (war am Ende jedoch um eine halbe Stunde verspätet). Heißt, wir standen und standen und standen und es wurde von Minute zu Minute kälter und kälter, aber wir hatten ja warme Gedanken. ;) 
Gute 4einhalb Stunden später war es dann endlich so weit, die Türen öffneten sich und das kleine Chaos brach aus, die Security hatte wohl nicht damit gerechnet, dass auch Elton Fans stürmisch sind. Die Ellbogen wurden ausgefahren und das Rennen hoch zum „Konzert-Saal“ ging los. Die ersten Security-Leute hatten keine Chance, so zogen sie an Ärmeln und Taschen, aber sie blieben Erfolglos. Oben angekommen warteten schon die nächsten Security-Leute und hielten die Türen noch geschlossen. Zunächst weigerten sie sich die Türen zu öffnen, gaben dann aber doch nach und öffneten eine Tür. Auch hier ging das Gequetsche und Gedrücke weiter, doch die Security konnte ein wenig Ruhe reinbringen. Vor der Bühne angekommen standen wir doch tatsächlich alle 4 in der 2. Reihe. Tammy und ich machten dann ein wenig schlapp und mussten unseren mittlerweile ziemlich schmerzenden Rücken eine Sitzpause gönnen, wofür gibt es einen Boden ;) Erstaunlich, aber man kann tatsächlich auch direkt vor der Bühne sitzen, interessante Ansicht von unten, aber das war uns in dem Moment auch egal. 2 Stunden später, mittlerweile natürlich wieder stehend kam dann eeeeeeeeeeeeeeeendlich, nach ein paar Kurzen Sätzen der beiden Moderatoren, Elton auf die Bühne und das Publikum tobte. Er erzählte kurz, spielte dann einige Songs, wie Tiny Dancer, Ballad Of A Well Known Gun (EINFACH GENIAL) danach stellte er Plan B vor, der Eltons I guess that's why they call it the blues, was meiner Meinung nach ein ziemlich grauenhafter Auftritt war, ist aber Geschmackssache... Nachdem Plan B die Bühne verließ stelle Elton Leon vor, der mit Rollstuhl auf die Bühne kam und ebenfalls Lieder von sich gespielt hat, wie beispielsweise Delta Lady.
Ich muss sagen, ich war wirklich beeindruckt von Leon. So wohl auch Elton, denn er ging von der Bühne, holte sich einen Stuhl und schaute Leon beim Singen zu, was heißt schauen er wippte ordentlich auf dem Stuhl mit, was wirklich nett anzuschauen war. :D Man merkt, er ist Vollblut- Musiker.
Nachdem dann Rumer auf die Bühne kam und eine wirklich tolle Version von Masqureade ablieferte, fingen leon und Elton mit If it wasn't for bad an und haben mich echt umgehauen.. Das war der absolute Wahnsinn. Elton war bester Laune und die Stimmung war nicht zu toppen. Das Konzert war wirklich das Beste, was ich je gesehen habe. Ich bin noch immer überwältigt und kann es kaum in Worte fassen. Es war gigantisch! Live klingen die Songs sogar noch besser.

Nach knapp über 2 einhalb Stunden endetet Elton das Konzert mit der Wiederholung von Hey Ahab und wir 4 waren geplättet, mit so einer tollen Leistung hatten selbst wir nicht gerechnet. Nach dem Konzert kannten wir alle wohl nur noch einen Weg, BETT, SITZEN, was trinken, doch die Bar hatte schon geschlossen, aber eine sehr freundliche Bedienung schenkte und Leitungswasser ein und noch nie hat Leitungswasser so gut geschmeckt ;)

Ich denke mal das reicht an Bericht, den Rest habt ihr ja sicher schon bei Tammy und Karin gelesen ;)

Es war wirklich ein Traum!!!!!!!!!!