Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

14.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< zurück zur Übersicht

Elton Live in Ischgl 3. Mai 2008

Top Of The Mountain - Saisonfinale

Setlist:

Funeral For A FriendLove Lies Bleeding
The Bitch Is Back
Levon
Tiny Dancer
Daniel
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
Sacrifice
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Pinball Wizard
Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
I'm Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)

Don't Let The Sun Go Down On Me
Your Song

 

Bericht von Tamara Baumli:

Nach einer relativ kurzen Nacht starteten wir unseren Trip nach Ischgl zu Elton um 6.00Uhr. Herrliches Wetter auf der ganzen Fahrt ließ auf einen wunderschönen Tag auf der Idalp hoffen.

Gegen 9.00 Uhr in Ischgl angekommen machten wir uns sofort auf den Weg zur Gondelbahn und waren schnell am Ziel der Reise.

Eine herrliche Kulisse, tolle Atmosphäre und das Treffen mit Karin machten die Wartezeit zum Vergnügen. Dann, gegen 11.00 Uhr hörten wir die Geräusche eines Hubschraubers. Die Spannung stieg, Elton im Anflug!!! Leider waren wir zu weit vom Landeplatz weg um genaueres zu sehen.

Dann, Punkt 13.00 Uhr, die ersten Klänge von Funeral for a Friend, der Puls stieg in kaum messbare Höhen! Elton präsentierte sich in absoluter Bestlaune und brachte einen Hit (wie könnte es anders sein) nach dem anderen. Levon habe ich heute zum ersten Mal live gehört, Waaahnsinn!!!! The Bitch Is Back, Pinball Wizzard, I´m Still Standing, Philadelphia Freedom, eine wunderschöne Version von Rocket Man , einfach traumhaft!!

Die Zeit verging leider wieder vieeel zu schnell und Elton verabschiedete sich nach 1 Stunde 45 Minuten von 25 000 begeisterten Zuschauern.

Elton ist ein unerreichtes Genie, seine Live-Auftritte sind so was von energiegeladen, man denkt man schwebt!! Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Konzerte!!!!!!!

 

Bericht von Karin Blindeneder

Tammy's Bericht sagt alles aus: Es war einfach absolut unglaublich!!!!!! Wir wollten auch gegen 9 Uhr in Ischgl sein, haben aber noch eine unfreiwillige Ehrenrunde gedreht.;) Aber egal, irgendwann sind wir schließlich auch am ersehnten Ziel angekommen, und es hat einfach alles gepaßt: Herrlichstes Wetter, eine ebensolche Kulisse, das erste Zusammentreffen mit Tammy, und wie auf den Bildern in den Galerien zu sehen ist, haben wir auch Thomas getroffen! 
Es war schon ein irres Gefühl, als gegen 11 Uhr das Rattern eines Hubschraubers zu hören war und wir dann die schwarze Libelle mit der wertvollsten Fracht zu Gesicht bekamen. Von der Pressekonferenz oder als Elton mit der Pistenraupe zur Bühne gefahren wurde, haben wir leider nichts mitbekommen, dafür hatten wir erstklassige Plätze! Der verdiente Lohn des langen Anstehens!;))
Um 13 Uhr hatte das Warten endlich ein Ende (auf Elton ist halt immer Verlass!!*g*), als das Rauschen von Funeral For A Friend zu hören war und die Bandmitglieder ihre Plätze eingenommen haben. Und dann.....plötzlich wird an der Seite ein scharzer Vorhang zurückgezogen und Elton steht vor uns - Riesenjubel!!! Von Anfang an war klar, Elton ist in Bestlaune!! Und nicht nur das, er war auch in Bestform!! Das ganze Konzert war ein absolutes Highlight, aber ein paar Dinge möchte ich trotzdem ansprechen: Riesig hat mich gefreut, dass Elton Levon gespielt hat; hatte es soo sehr gehofft, denn das ist -vor allem live gespielt- eines meiner absoluten Lieblingslieder und außerdem habe ich es, genau wie Tammy, live vorhin auch noch nie erleben können. Pinball Wizzard war auch eine super Überraschung und ist immer wieder ein absoluter Knaller!! Und spätestens bei Crocodile Rock hat man gemerkt, wie sehr Elton der Schalk im Nacken sitzt: Er spielt das Piano-Intro und bevor's losgeht, hat er......gejodelt!!! HAHA "HOLLERÄDIDÜÜÜÜÜ" - wir alle und die Bandmitglieder wären fast geplatzt vor Lachen!!! Leider verging die Zeit wieder mal viel zu schnell. Elton hat wirklich keine Zeit vergeudet und Hit auf Hit gebracht (am Anfang kam von ihm die Bemerkung, gleich weiterzumachen, denn es sei kalt hier - natürlich nicht ohne sein breitestes Grinsen:D). 1 3/4 Std. ist für Elton-Verhältnisse relativ kurz (1 1/2 Std. waren wohl von den Veranstaltern geplant), aber man muss sich vorstellen, dass er keinerlei Pause gemacht hat; sogar zur Zugabe war er nach vielleicht 30 Sekunden wieder da (allerdings seine Band nicht, was ihn am Ende von Don't Let Sun Go Down On Me zu einer kurzen, aber aussagekräfigen Bemerkung veranlasst hat; sein Lieblingsfluchwort inklusive*lol*).
Kann es auch kaum erwarten, Elton bald wieder live zu erleben (und dadurch auch Tammy!!)! Er ist und bleibt unerreicht; ein Energiebündel das seines Gleichen sucht!!
 
Danke Ralf, durch deinen Fleiß und Enthusiasmus hast du neue Freundschaften geschaffen, und die Begeisterung über Elton hat mit dem Besuch deiner Seite ungeahnte Höhen erreicht, was mit Sicherheit auch dazu geführt hat, dass das Jahr 2008 als absolutes Elton-Jahr (4 Konzerte!!) ausgerufen werden kann!!!
 
Bin immer noch hin und weg wegen gestern!!! Allerdings auch ganz schön müde....erst um 2 Uhr ins Bett, immer noch total aufgedreht und dadurch relativ wenig geschlafen.....aber das wird schon wieder!!!
 
Hier hab ich übrigens ein Video auf youtube hochgeladen. Leider nur knapp 30 Sekunden, aber immerhin!!;))
http://de.youtube.com/watch?v=r4HpB1F4eks