Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

07.03.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< zurück zur Übersicht

Elton John und Band Live in Konstanz am Bodensee 08. Juli 2008

Setlist:

 
Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
The Bitch Is Back
Madman Across The Water
Tiny Dancer
Levon
Believe
Take Me To The Pilot
Goodbye Yellow Brick Road
Daniel
Rocket Man
Honky Cat
Sacrifice
Don't Let The Sun Go Down On Me
I Guess That´s Why They Call It The Blues
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind
Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
I´m Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night´s Alright For Fighting
Pinball Wizard
Your Song
 
Bericht von Tamara Baumli und Karin Blindeneder, Fotos von Tamara Baumli:
 

Nachdem wir glücklicherweise noch einen Parkplatz in der Nähe des Stadions gefunden hatten kamen wir nach kurzem Fußmarsch quer durch den Wald dort an (ob wir wohl das Auto je wiederfinden würden….?).

Wow, eine tolle Kulisse!!!!! Und wen wir wieder alles getroffen haben: Der Schweizer Fanclub war auch wieder da. Ganz liebe Grüße in die Schweiz!!! Doro, die wir über ej.com kennen gelernt haben, kam extra aus dem Ruhrgebiet angereist und Oliver hat nach längerem „Kampf“ den Weg ins Stadion schließlich auch noch gefunden J)) ;-) .

Die Zuschauer kamen zum Teil leider wieder mal zu spät zum Konzertbeginn, was aber hauptsächlich an einer sehr chaotischen Planung der Park and Ride Möglichkeiten lag.

Egal, pünktlich um 19.00 Uhr ertönte das bekannte Rauschen von `Funeral For A Friend` und Elton erschien bestens gelaunt auf der Bühne. Von Anfang an war wieder klar, dass er und die Band in hervorragender Spiellaune waren!!! Die Setlist war die Selbe wie in Leipzig und es ist immer wieder absolut unglaublich wie Elton sich immer noch steigern kann. `Take me To The Pilot` hatte er wieder mit einem unglaublichen Piano-Intro versehen (einige Passagen waren tatsächlich wieder anders als in Leipzig) und `Rocket Man spielte er in einer wunderschönen über 10-minütigen Version. Diesmal hatten wir ein Plakat dabei auf das wir geschrieben hatten: „Billy Elliot For Germany!!“ Elton reagierte mit einer total süßen Geste (er deutete auf uns und nickte anerkennend mit dem Kopf) darauf und wir waren die glücklichsten Menschen im ganzen Stadion!

Übrigens: wir haben einen höchst seltenen Anblick erleben dürfen:

Wir haben Eltons entblößten Bauch sehen können!!!!!!!! Dafür gibt es sogar bildliche Beweise!!! Wow, genial!!! Ein schöner Anblick (er ist wirklich gut in Form)!!!!! Wahrscheinlich war das von ihm nicht so beabsichtigt, aber es war wohl der unterste Knopf des Hemdes offen geblieben und jedes Mal wenn er die Arme hoch nahm blitzte etwas nackte Haut oberhalb der Gürtellinie!!

Vor `Bennie And The Jets sollte der Bühnensturm wieder losgehen und wir waren natürlich in den Startlöchern. Wir hatten übrigens supertolle Plätze am linken Rand des Mittelblocks in Reihe 4.

Der Bühnensturm begann etwas chaotisch, da uns die Security erst aufhalten wollte. Trotzdem standen wir schließlich wieder in der ersten Reihe vor der Bühne!!!!!!!

Es herrschte eine Wahnsinns-Stimmung, die Menge tobte und als Intro zu Crocodile Rock spielte er doch tatsächlich die Deutsche Nationalhymne!!! Nach SNAFF verschwand Elton für maximal 2 Minuten von der Bühne. Als er zurück kam, begann er sofort auf der rechten Seite Autogramme zu schreiben. Die Spannung stieg, ob wir auch wieder erfolgreich sein würden? JAAAAAAAAAA, Karin, Doris und Tammy bekamen eine der begehrten Unterschriften!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es war ein unglaubliches Gedränge und Gequetsche, hunderte Fans hatten wohl den gleichen Wunsch wie wir, aber wir haben es geschafft, WAHNSINN!!!!!!!!

Nach den Autogrammen bedankte sich Elton beim treuen deutschen Publikum und meinte, dass er immer wieder gerne in Deutschland spielt.

Pünktlich zur ersten Zugabe `Pinball Wizard` kam ein Regenguss als ob jemand die Schleusen geöffnet hätte. Aber egal, das hat die Stimmung nur noch mehr angeheizt. Elton sagte noch:“ Wir werden zwar nass, aber wen kümmerts?“ `Your Song` widmete er wieder jedem einzelnen von uns und man hatte wirklich das Gefühl, dass er es wirklich ganz persönlich für jeden einzelnen Fan spielt. GÄNSEHAUT!!!!!!

Nach mehr als 21/2 Stunden war dieses traumhafte Erlebnis leider vorbei und die Klänge von `Written In The Stars` begleiteten uns zum Ausgang.

Zusammenfassend muss man sagen: Konstanz war das beste Konzert, das wir je gesehen haben. Leipzig war supertoll, aber Konstanz hat es sogar noch übertroffen! Beim Verlassen des Stadions sahen wir nur glückseelige Gesichter, unter anderem das von Udo Jürgens!!! und unsere natürlich ganz besonders J!

Oh je, jetzt müssen wir die lange Durststrecke bis München überstehen!!! Gott sei Dank gibt es DVDs, Youtube und Ralfs Homepage!