Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< zurück zur Übersicht

19. Juni 2010

Elton John and Band Live in Linz

Bericht von Karin Blindeneder und Tamara Baumli

Elton live in Linz, 19.06.10
 
Bereits am Freitag Abend reiste Tammy bei Karin in Oberding an um das zweite Konzertabenteuer in 2010 gemütlich einzuläuten.
Samstag Vormittag holten wir dann Peter (hobo aus dem Forum) ab und machten uns gemeinsam auf den Weg ins österreichische Linz. Da wir keine Vignette kaufen wollten, mussten wir zum Teil etwas.. äh "Schleichwege" fahren. Es klappte aber alles problemlos und so trafen wir gegen 13.30 in Linz ein. Trotz der Großveranstaltung Gabelstapler-Rennen gelang es uns in der Nähe der Tips Arena einen Parkplatz zu finden. Wir wurden schon von Marc erwartet, der trotz zwölfstündiger Zufahrt einen frischen Eindruck machte. Nach einer kurzen Inspektion der Halle (um später auch den richtigen Eingang zu finden) beschlossen wir, bei MC Donalds eine Stärkung zu uns zu nehmen. Dort trafen wir dann auf Jimmie, der eigentlich auf jedem Elton-Konzert anzutreffen ist=)
Gemeinsam marschierten wir zurück in Richtung Arena und trafen unterwegs auf Oli. Beim Eingang stießen dann Phillip und Trang (die Karin und Tammy 2008 zufällig in Ischgl kennen gelernt hatten) zu uns. Einige Zeit später traf Kamelia mit ihrem Bruder und Vater ein. Relativ zeitig mussten wir dann den gemütlichen Sitzplatz, den wir gefunden hatten, aufgeben um bei den ersten an der Eingangstür dabei zu sein. Hier gesellte sich noch Norbert (Captain Fantastic aus dem Forum) zu uns. Die ziemlich lange Warteizeit verkürzten wir uns mit netten Gesprächen und konnten dabei ein richtig nettes Mutter-Sohn-Gespann aus Oberösterreich kennen lernen (auf diesem Weg gaaaaanz liebe Grüße dorthin!!!). Dank ihnen erhielten wir den goldrichtigen Tipp, hier auf den Einlass zu warten, da sie vorher mal die Gunst der Gelegenheit genutzt hatten und mal kurz die Halle von innen inspizieren konnten (wenn die von der Halle schon so nett waren und kurzzeitig Tag der offenen Tür hatten xD). Also auf den Merkzettel für uns: rein, runter, rüber, VOR=)
Als um 18.30 die Türen endlich geöffnet wurden, gab es natürlich kein Halten mehr. Wir stürmten so schnell wir konnten in Richtung Bühne und  ergatterten allesamt beste Plätze ganz vorne (leider waren die letzten 2 Meter vor der Bühne abgesperrt).
Pünktlich um 20.00 ertönten die heiß ersehnten Klänge von Funeral For A Friend und wir konnten es kaum mehr erwarten den Meister endlich zu sehen. Natürlich waren wir mehr als gespannt, wie unsere Outfit-Wette ausgehen würde. Was soll man sagen, Elton überraschte uns mit etwas, was wir alle nicht erwartet hätten: Little Jeannie!!!! KLASSE!!!! Anm. d.Red.: Wofür trägt Elton eigentlich einen Gürtel?? Es ist ein Beweisfoto vorhanden, der Gürtel hing ziemlich weit runter und war schon im letzten Loch. Er braucht uns als Kleiderberater!! Seltsam diese Engländer........... manchmal zumindest....xD
Von der ersten Sekunde an war klar, Elton war in absoluter Bestlaune!!
Die Stimmung war auch von Seiten des Publikums phänomenal. Wir haben in Linz von vielen Songs Live-Versionen gehört, die alles bisher da gewesene toppen!!! Schon bei Madman kamen wir aus dem Staunen nicht heraus. Levon, Take Me To The Pilot, Rocket Man..... allesamt einfach unglaublich gespielt und gesungen, sogar die Bandmitglieder applaudierten immer wieder spontan. Hier ist die Live-Aufzeichnung ein wirkliches "Must Have"!
Wir haben Elton so richtig eingeheizt und schon sehr schnell hat er einen weiteren Knopf an seinem Hemd geöffnet!! *Sabber*
Die Kommunikation mit dem Publikum war einfach unbeschreiblich........ das ist wirklich schwer zu erklären.... wir waren genau in seinem Blickfeld und man kann echt nicht zählen, wie oft er her gegrinst und gedeutet hat. Karin hat sogar ein "Luftküsschen" bekommen und wäre beinahe in Ohnmacht gefallen. John und Davey haben Karin ganz offensichtlich auch wiedererkannt. John deutete in ihre Richtung, Davey wenig später auch. Als Intro zu Crocodile Rock spielte Elton "Für Elise" und war der Meinung, "Niki Lauda had so much fun", LOL.
 
Als Elton zur Zugabe zurück kam, hat er sich gleich einen Stift geben lassen und einen seiner Mitarbeiter in den abgesperrten Bereich vor der Bühne geschickt um sich von ihm die Sachen zum Unterschreiben hoch reichen zu lassen. Karin`s Watford Shirt hat er sich ganz gezielt geben lassen, "this shirt" war da von ihm zu hören, KLASSE!! Auch Kamelia (auch auf ein mitgebrachtes Shirt) und Marc bekamen eine der begehrten Unterschriften.
Mit der ersten Zugabe erfüllte Elton den Herzenswunsch von Karin und Tammy, Circle Of Life endlich einmal live zu hören. WOW, ist das schön!!! Vor der letzten Zugabe Your Song brachte er seine Bewunderung und seinen Dank an das Linzer Publikum zum Ausdruck. "You`re the best fans in the world". Damit war nach genau zweieinhalb Stunden ein absolutes Traum-Konzert (wir schweben immer noch im siebten Himmel) leider zu Ende.
 
Beim Getränkestand sammelten wir uns wieder und löschten erst einmal den ärgsten Durst. Phillip organisierte eine nette Dame von der Security, die noch ein Gruppenfoto von uns schoss. Dann machten wir uns wieder auf den Weg zu MC Donalds um das Konzert noch Revue passieren zu lassen. Wir waren uns absolut einig: Wir hatten eben eines der bisher besten Konzerte überhaupt gesehen!!
Wir freuen uns schon jetzt unheimlich auf die Konzerte in Rom mit Ray Cooper und das damit verbundene Fantreffen. Linz war jedenfalls wieder mal spitze!! Danke an alle, die dabei waren!!

 
Noch ein abschließendes Fazit (okay, vielleich nicht ganz ernst gemeint, oder doch??^^):
 
Wir sind überzeugt, Elton hat heimlich Deutsch gelernt und ist regelmäßig bei uns im Forum zu Gast!! Sonst hätte er ja wohl nicht ausgerechnet in Linz nach gefühlten 15 Jahren endlich mal ein ganz anderes Outfit getragen als üblich, während des Konzerts einen weiteren Knopf am Hemd geöffnet und Circle of Life gespielt!!