Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

07.03.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< zurück zur Übersicht

26. September 2009

Elton John and Ray Cooper Live in Amneville/Frankreich

 

Die vier aus dem Park: Phillip, Kira, Marina und Thomas

Voller Vorfreude auf das Konzert am Samstag den 26. September 2009 trafen Thomas, Kira, Marina und ich uns in Frankfurt. Während Kira und Thomas aus Osnabrück bzw. Wien nach Frankfurt kamen, hatten Marina und ich nur einen recht kurzen Anreiseweg. Nach einer kleinen Stadtführung machten Thomas, Kira und ich uns weiter auf den Weg zu mir nach Hause. Marina konnte leider nicht mit auf das Konzert nach Amneville kommen. Trotz alldem hatte die junge Fraktion von eltonjohnfan.de einen netten Vormittag zusammen 
verbracht.

Von meinem "House" ging es dann in Begleitung meiner Mutter und ihres Freundes auf in Richtung Frankreich. Nach einer recht amüsanten Autofahrt von etwa 3 Stunden sind wir endlich angekommen. Le Galaxie, in Amneville, einem Örtchen in der Nähe von Metz stand vor uns. Ich freute mich ganz besonders auf diese Show, da ich Ray Cooper bisher nur von DVDs kenne, und schon total 
gespannt war. Um mir die Vorfreude nicht zu verderben schaute ich mir die Setlist vorher nicht an. Ich rätselte dennoch, was denn 
alles gespielt werden könne, und Thomas konnte sich es nicht verkneifen einige Tipps zu geben. 
Vor der Halle trafen wir auf Karin, Tamara und einige weitere Mitglieder von eltonjohnfan.de Wir gingen gemeinsam in die Halle und 
nahmen unsere Plätze ein. Zu unserem Erstaunen war die Halle wirklich winzig. Die Platzanweiser machten mich drauf aufmerksam, 
dass die Plätze auf meinen Tickets nicht einzunehmen sind. Mein Platz war ein günstiger recht weit hinten. Da die Halle jedoch 
nicht ausverkauft war, sollten meine Familie und ich uns auf die vorderen Reihen verteilen.

Erst jetzt sah ich das Dilemma. Die Show war noch nicht einmal halb ausverkauft. Die gesamtem oberen Ränge waren abgesperrt oder hinter Vorhängen versperrt, damit man die leeren Plätze nicht auf den ersten Blick erkennt. Laut einer französischen Zeitung waren es nur 3.000 Zuschauer an diesem Abend. Und dies in einer Halle, die laut wikipedia mind. 10.000 aufnehmen kann. Durch die vielen leeren Reihen und Plätze klang der Abend fast wie ein Privatkonzert. Pünktlich um 20 Uhr betrat Elton die Bühne. Über die Setlist war ich mehr als erstaunt, wer konnte wissen, dass Songs wie "House" oder Indian Sunset" gespielt wurden?

Das Konzert in Amneville war mein 4. innerhalb von 2 Jahren. Gleichzeitig auch mein Bestes, Elton und Ray sind einfach der Hammer. 
Der gesamte Ton war perfekt, super abgemischt und angemessene Lautstärke. Das Klavier klang nicht metallisch, sondern bekam einen 
richtigen acoustischen Sound.
Ab Take me to the Pilot durften sich die Zuschauer vor die Bühne stellen. Ich nahm die Chance gleich wahr und rannte vor zur Bühne, so dass ich nur noch etwas einen Meter von Elton entfernt war.

Nach etwa 3 Stunden Konzert verließen Elton und Ray die Bühne. Zu der Setlist muss ich selbst nicht mehr viel sagen, wie jeder weiß, gab es sehr viele Überraschungen. Leider bekam ich kein Autogramm, Elton war wohl in Eile, und konnte nicht jedem etwas signieren. 

Anschließend kauften wir uns noch die Live CD des Abends und fuhren die Nacht über nach Hause. Dort angekommen dauerte es nicht 
mehr lange bis in der Früh die Züge wieder Richtung Osnabrück und Wien rollten.

Vielen Dank an alle Fans die da waren, es war ein wirklich gelungenes Wochende

Phillip Schober

 

 

Oliver, Tamara, Karin, Helmut, Thomas, Kira und Phillip