Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< Zurück zur Übersicht

20. Juli 2012

Elton John und Band Live in Ulm Greatest Hits Tour 2012

Elton John live in Ulm

20.07.2012 19 Uhr

ENDLICH… der lang ersehnte Tag ist endlich gekommen… und hat für uns schon um 6.15 Uhr begonnen. Nachdem wir alles gerichtet hatten machten wir uns so gegen 7.30 Uhr auf den Weg nach Ulm, wo wir dann nach einem kleinen Zwischenstop bei MC Café um 10.30 Uhr angekommen sind.

Wir waren etwas beunruhigt wegen der Parksituation in Ulm – was sich allerdings als völlig unbegründet herausstellen sollte. Schließlich stellten wir uns am Parkhaus „Am Rathaus“ an - das eigentlich schon voll war. Doch wir konnten doch noch einen Parkplatz ergattern.

Nun machten wir uns auf, um den noch zugänglichen Münsterplatz zu erkunden. Da standen wir schließlich vor einem gigantischen Ulmer Münster, wo die Bühnenaufbauarbeiten voll im Gange waren. Da wir noch massig Zeit hatten, haben wir im Münster bei einem Rundgang mitgemacht. Diese Eindrücke des Münsters machten uns erstmal sprachlos.

Überwältigt von der Kulisse gingen wir wieder nach draußen, wo wir zum ersten Mal Jasmin begegnet sind. Es war toll eine Gleichgesinnte kennen zu lernen – Grüße an der Stelle an Jasmin, es war toll dich endlich kennen zu lernen. ;)

Nach einem kurzen Gespräch mit ihr haben wir uns auf den Weg gemacht um einen Buchladen zu suchen. Als wir einen gefunden haben, haben wir uns endlich auch „Love is the Cure“ gekauft. Auf dem Weg durch die Stadt hörten wir immer wieder Leute sagen: “Guck mal die beiden haben Elton John T-Shirts an. Die sind bestimmt Zwillinge.“ XD

Frisch gestärkt haben wir uns dann so gegen halb 3 zum Münsterplatz begeben um die Aufbauarbeiten, die sich langsam dem Ende neigten, zu beobachten. Dort gesellte sich auch Jasmin wieder zu uns, die zuvor Ihr Ticket im Hotel vergessen hatte. Wir alle fragten uns, wo denn nun der Einlass ist, aber das wusste bis kurz vor Einlass keiner – was für eine Organisation. Später haben wir dann auch Tammy, Emanuel und Karin nach 1 Jahr wieder getroffen- wir haben uns riesig gefreut, euch endlich wieder zu sehen ;) Viiiieeeele liebe Grüße an euch =D

Einige Zeit später, so ca. 15.40 flog ein blauer Helikopter über den Münsterplatz… wir drehten uns, um nach oben zu schauen, als eine der Sicherheitsleute zu uns sagte: „Das ist er!“

Genau wissen wir es nicht, aber dem Heli zufolge war er es wirklich 

Je näher die „Einlasszeit“ kam um so nervöser wurden wir auch. Wir haben uns entschlossen den Einlass gegenüber des Münsters zu nehmen, da der aus unserer Sicht näher am FOS-Bereich war.

Langsam aber sicher mussten die Leute, die auf dem bis da hin noch begehbaren Münsterplatz waren, den selben verlassen, und das in strömendem Regen…

Doch wir hatten unseren Platz am Einlass rechtzeitig eingenommen, sodass wir die ersten in der Reihe waren.

Pünktlich um 17 Uhr, zum 5. Glockenschlag des Ulmer Münsters, öffneten die Security die Pforten. Siehe da es hatte aufgehört zu regnen :)

Los geht’s! Wir stürmten zum FOS Bereich, um uns Bändchen zur Kenzeichnung zu holen. Danach ging der Sprint zur 1. o. 2. Reihe los… und siehe da, es hat zur 1. Reihe gereicht ;) SUPER … HAAAA!!!!

Die Sicht auf Elton war von dort aus einzigartig.

Schnell gesellten sich auch Karin, Tammy, Emanuel und Kame dazu. Mittlerweile begann es wieder regelrecht zu schütten. Toll! Das machte unserer Stimmung aber keinen Abbruch. Die Zeit bis zum Konzertbeginn nutzten wir für kleine Gespräche hier und da…

Zwischendurch trafen wir noch ein weiteres Mitglied aus dem Forum… DanDare. Und Jimmy (auch ein Elton-Fan) hat mir (Stefanie) sein Regencape geschenkt, da es nicht den Anschein machte, dass es bald aufhören würde zu regnen. DANKESCHÖN nochmal!!

Während wir auf den Beginn warteten, kam auf einmal ein Reporter des Radiosenders Donau3.fm

auf Silke zu, um mit ihr ein Mini-Interview zu führen. Natürlich erwähnte sie auch eltonjohnfan.de- ist doch klar ;)

Pünktlich um 19 Uhr hat Elton per Videobotschaft die 2 Cellos angekündigt.

Diese begannen mit „Smooth Criminal“ was uns absolut begeistert hat. Danach haben wir beschlossen, uns das Album der beiden zu kaufen.

Zum letzten Song der beiden gesellte sich John Mahon auf die Bühne um die beiden auf den Percussions zu begleiten. Das war absolut beeindruckend!

Nach und nach kam der Rest der Band auf die Bühne um die Töne zu SNAFF anzustimmen. Alle Fans waren total aus dem Häuschen, als Elton in glitzerndem, schwarzen Anzug die Ulmer Bühne betrat und unter tosendem Applaus am Flügel Platz nahm. Natürlich waren wir aus der eltonjohnfan.de-Fraktion voll dabei. Die Stimmung vorne war wiedermal der Hammer… besonders Karin und Kame haben zu der Stimmung vorne viel beigetragen…XD

Ein Highlight für uns war „Grey Seal“, das wir bisher noch nie live gehört hatten. GENIAL!!! Elton war super bei Stimme (und Laune) und man konnte sehen, dass er Spaß hatte für seine Fans trotz strömendem Regen zu spielen. Immer wieder konnte man sehen wie er Blickkontakt mit seinen Fans suchte, aber auch mit der Band blödelte er öfter mal herum… es macht einfach Spaß Elton zuzuschauen =D

Nach fast jedem Song stand er auf, um auf der Bühne von rechts nach links zu gehen, um seinen Fans zu danken. Dabei nahm er immer mal wieder Blickkontakt mit Stefanie auf. Und auch der berühmte „Bauchblitzer“ blieb nicht aus =D

Je später es wurde, umso besser wurde die Stimmung und spätestens bei „Hey Ahab“ gab es für uns kein Halten mehr.

Was uns berührt hat, war, dass er „Don’t let the sun go down on me“ dem kürzlich verstorbenen Jon Lord von Deep Purple gewidmet hat. Mit den Worten „Rest in Peace my Angel“ stimmte unser Meister den Gänsehautsong an.

Wie immer waren „I’m still standing“, „The Bitch is Back“ und „Crocodile Rock“ echte Stimmungsmacher, spätestens hier rockten sogar die etwas lahmen Fans in den hinteren Reihen.

Nach einer kurzen Abwesenheit kehrte Elton unter „Zugabe“-Rufen wieder auf die Bühne zurück. Er dankte seinem Ulmer Publikum dafür, dass wir bei diesem Wetter standhaft waren und sagte, dass wir ein tolles Publikum waren, wie er es eben vom Deutschen Publikum gewohnt ist. Mit den Worten „ I wish you love, health, happiness and sun“ stimmte er „Your Song“ an, den er all seinen anwesenden Fans widmete. Danach verschwand er hinter die Bühne und hinterließ eine Menge überwältigter und glücklicher Elton-Fans.

Etwas wehmütig machten wir uns gegen 22.00 Uhr wieder auf dem Heimweg. Dank gefühlter 1000 Umleitungen haben wir uns ordentlich verfahren und waren erst so gegen 2 Uhr nachts wieder zuhause. Naja trotzdem ist so ein wunderschöner Tag zu Ende gegangen. Somit beginnt wieder das Warten auf neue Tourtermine – hoffentlich bald wieder in Deutschland ;)

Wir hoffen, dass wir euch bald bei einem weiteren Elton-Konzert wieder sehen können.

Viele liebe Grüße an alle

Stefanie und Silke