Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

14.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< zurück zur Übersicht

29. Juni 2012 Elton John und Band Live in Ludwigslust Greatest Hits Tour 2012

Bericht von Lisa:

Konzertbericht Ludwigslust

Endlich war es soweit, der 29.06. stand vor der Tür. Nachdem ich zunächst meine letzte Prüfung hinter mich gebracht hatte, ging es auch schon los Richtung Ludwigslust.
Leider folgte eine Umleitung nach der Anderen und so kamen wir etwas später an als gedacht. Aber trotzdem war noch genug Zeit, um sich im Hotel frisch zu machen und schnell eine Kleinigkeit essen zu gehen, was sich als Fehler herausstellen sollte. Denn unser Snack war wohl die ekelhafteste Pizza, die wir je gegessen haben. Aber gut es bestand ja noch Hoffnung etwas auf dem Konzertgelände zu bekommen und so war es dann auch.
Angekommen fing es dann aber leider auch an zu Grummeln. Nur widerwillig wagte ich einen Blick nach oben und da braute sich doch leider richtig was zusammen.
Ich ahnte nichts Gutes und wurde darin auch prompt bestätigt. Plötzlich goss es aus Eimern.. es blitze und donnerte so sehr, dass wir uns auf unseren Plätzen zusammen kauerten. Verzweifelt zupften wir an unseren Regenjacken, Regencapes (die im übrigen 3 euro gekostet haben, WUCHER), um möglichst viel darunter zu verstecken. Gott sei dank hatten wir auch noch einen kleinen Knirps dabei, der uns von oben schützte. Doch das alles nütze herzlich wenig und wir waren bis auf die Knochen nass.
Dann die Durchsage, aus Sicherheitsgründen... (Oh neein bitte nicht) beachten sie bitte folgende Sicherheitshinweise [...] Elton John möchte trotz des Wetters sein Konzert geben, doch aus techn. Gründen muss es um eine Stunde verschoben werden. Gott sei Dank!!! Einige buhten, was ich nicht ganz verstand, aber als dann Elton die Bühne betrat, schien die Sonne und alles war vergessen.
Man hatte das Gefühl, dass Elton nun erst Recht alles gab, er war bester Laune und bedankte sich dafür, dass wir so tapfer ausgehalten hatten.
Es war einfach traumhaft. Mona Lisas war wohl mein Highlight des Abends, aber auch Levon, vor allem das Ende des Songs war unbeschreiblich. Wahnsinn, wie er da offenbarte, was er alles kann. Ich war völlig hin und weg. Elton gab richtig Gas.. So viel Gas, dass ich eigentlich am Liebsten das gesamte Konzert über gestanden hatte.. Ich stand, schaute mich um und stellte fest, dass ich da wohl alleine war... Trotzdem wollte ich stehen bleiben, denn ich finde es gehört sich so. Während des Konzertes zeigte Elton dann auf mich und lächelte. Ich war im 7. Himmel, gut das war ich wohl vorher auch schon.
Doch die Menschen hinter mir waren weniger begeistert von meiner "Euphorie" und wollten mich zum Sitzen zwingen, bis sie sogar den Ordner riefen, sodass ich dann doch sitzen musste.. Enttäuscht nahm ich Platz. Doch ich sollte entschädigt werden, denn als es zur Bühne ging waren die Fans umso besser drauf, sie sangen, sie jubelten und sie riefen Zugabe. Selbst als Elton die Bühne verließ, um dann erneut zurückzukehren und seine Zugabe zu geben, sangen die Fans weiter. Es war fantastisch..
Ich hatte außerdem das Glück ein Autogramm zu ergattern, wobei Elton mir zulächelte, auf mich zeigte und nickte. Das war ein sehr schönes Gefühl. Doch dann erlaubte er sich auch noch einen Spaß mit mir, so warf er mir das Autogramm zu und grinste darüber, wie ich versuchte es zu fangen. Frechheit!!!

Alles in Allem war es ein wirklich gelungener Abend und selbst das Gewitter hat den Abend so zu etwas Besonderen gemacht. Es war wirklich fantastisch.
Vielen Dank für den tollen Abend, Elton!
Ich kann Würzburg nun kaum noch abwarten!!!!!!